Aktuelle Informationen:

Am 14.01.2020 wurde Herr Heiko Massold offiziell aus dem Schiedsamt entlassen. Bürgermeister Harald Lenßen, die stellvertretende Direktorin des Amtsgerichts Moers, Frau Dr. Monika May, sowie der Vorsitzende der BDS Bezirksvereinigung Herr Andreas Klimaschka dankten ihm für seinen langjährigen Einsatz.

Gleichzeitig begrüßten sie offiziell die neue Schiedsfrau Monique Jaegers, die für ihr Amt vereidigt wurde und nun die Amtsgeschäfts aufnimmt.

Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen

 

Der Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e. V. (BDS) mit Sitz in Bochum ist der Bundesverband der Schiedsmänner und Schiedsfrauen (im Freistaat Sachsen: Friedensrichter und Friedensrichterinnen). Er untergliedert sich analog zur Gliederung der Landgerichtsbezirke in 12 Landesverbände und 77 Bezirksvereinigungen.

 

Der Verband organisiert insbesondere die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlich tätigen Schiedsleute, die für die vorgerichtliche Streitschlichtung und den Täter-Opfer-Ausgleich von Bedeutung sind.

 

Die Bundesländer Hamburg, Bremen, Baden-Würtemberg und der Freistaat Bayern haben andere Strukturen und werden nicht vom BDS betreut.

 

Quelle: wikipedia.de

 

Landesvereinigung Nordrhein-Westfalen

http://www.bds-nrw.com/

Bezirksvereinigung Krefeld-Moers

http://www.bds-krefeld.de


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Schiedsamt Neukirchen-Vluyn